Ein Traum wird wahr

  • 15. September 2019

Vor langer langer Zeit hatte Annemarie Gross einen Traum. Sie träumte an ihrem 50. Geburtstag am legendären Tor des Geants, wo sie zweimalige Siegerin (2010 & 2011) war, teilzunehmen. Tor des Geants erstreckt sich über 340km mit 25.000hm in den Aostataner Alpen.

Die Jahre vergingen und der Traum blieb und sie wusste um den Traum zu leben wird es mit der Zeit nicht leichter. Auch mehrere kleinere Verletzungen ließen sie schon manchmal daran zweifeln, aber wer Annemarie kennt, weiß sie gibt nicht auf.  Nun stand das Jahr 2019, wo der 50er fällt, vor der Tür. Die Vorbereitung begannen schon im Winter mit den Skiern, im Frühjahr und Sommer nahm sie an zahlreichen Ultraläufen teil. Zur Abwechslung wurde auch das Rad aus dem Keller geholt und Miss Duracell fuhr mit den E-Bikern mit. Die Tage wurden weniger und die Anspannung stieg.

Schlussendlich war es soweit. Guten Mutes und den Traum in der Tasche fuhr sie am 5. September 2019 von Meran nach Courmayeur. Am Tag darauf folgte eine Pressekonferenz wo auch Annemarie eingeladen war und sogleich ihren Traum vorstellte. Nach unzähligen Frage & Antwort – Dialogen war sie der Star in Courmayeur.

Am Sonntag den 8. September um 12:00Uhr fiel der Startschuss für Annemarie und weitere 900 Athleten. Sie hatte einen weiten Weg vor sich und lebte ihren Traum.

Der Traum wurde wahr

Wenn Annemarie wieder nach Hause kommt, erzählt sie uns sicherlich von ihrem wahrgewordenen Traum. Wir werden berichten.