Transalpine – das höchste der Gefühle für Wenin Oswald

  • 15. September 2019

Beim diesjährigen Transalpine Run mit insgesamt 8 Etappen, der sich über 273,8 km und 16.150hm zieht, hat sich Wenin Oswald im Team mit Steiner Anton aus dem Vinschgau herangewagt.

Am ersten Tag erwischte Oswald einen rabenschwarzen Tag. Er hatte enorme Magenschmerzen für zwei Stunden, an Laufen war nicht zu denken, nur gehen und immer wieder sitzen um die Schmerzen auszuhalten. Oswald gab nicht auf und kämpfte sich mit seinem Partner Toni in das erste Etappenziel. Mit großen Rückstand in ihrer Kategoriewertung hieß es am nächsten Tag Zeit gut zu machen um nach vorne zu kommen. In Sulden war die Schlacht geschlagen, für den Sieg in der Kategorie hat es aufgrund des ersten Tages leider nicht gereicht, dennoch sind Oswald und Toni mit ihrem zweiten Platz und ihrer Leistung sehr zufrieden. Gesamt schafften sie es sogar noch auf den sechsten Rang. Unser Team gratuliert den beiden Kämpfern für die hervorragende Leistung.