Frischgebackener 2-facher Italienmeister

  • 16. Mai 2021

Das war der erste Streich und der Zweite folgt sogleich. So oder so ähnlich hatte sich dass wohl auch Andreas gedacht. Nach seinem ersten Italienmeistertitel in der Trail-Langdistanz im vergangenen Oktober lief er dieses Wochenende beim Porte di Pietra gleich zu seinem zweiten Titel und hat dabei auch den Streckenrekord um sage und schreibe 40min eingestellt! Das Rennen in Cantalupo Ligure, in der Nähe von Alessandria im Piemont, mit einer Strecke von 72km und 4400hm bezwang er in 6h und 42min.

Die 280 Athleten am Start waren alle top motiviert. Nach dem Start ging es sogleich schnell her, doch Andreas wusste um seine Form und fühlte sich gut. Schon bei Kilometer 20 zündete er seinen Turbo und attackierte die Führungsgruppe, mit Erfolg. Von dort an lief er sein eigenes Rennen und konnte die restlichen 50 Kilometer mit Bravour meistern. Nach 6h42min erreichte er die Ziellinie mit einem Vorsprung von knapp 16min auf den Zweiten Andre Rodrigues und 19min vor Davide Cheraz. Vierter wurde Gil Pintarelli und fünfter Riccardo Borigalli.

Das Telmekom Team gratuliert dem frischgebackenen 2-fachen Italienmeister Andreas und wünscht ihm für die weitere Saison viel Glück.