Zum dritten Mal Italienmeister – Garda Trentino Trail

  • 18. Mai 2022

Aller guten Dinge sind drei! Unser Andreas wurde vor wenigen Tagen zum dritten Mal hintereinander Italienmeister in der Trail-Langdistanz. Wahnsinn! Vergangenen Samstag, 14. Mai, fand am Gardasee beim Garda Trentino Trail die Italienmeisterschaft in der Disziplin Trail statt. Das Feld natürlich mit den Besten besetzt ging es bei der Langdistanz über 62km und 3800hm. Bei der kurzen Distanz waren 28km und 1700hm zu bezwingen.

Andreas versuchte schon von Start an ein schnelles Tempo zu wählen um sich etwas absetzten zu können, doch als die Temperaturen immer heißer wurden, hatte er ein wenig zu kämpfen. Mit der sehr abwechslungsreichen Strecke konnte er sich gut anfreunden und so hatte er im Ziel einen Vorsprung von knapp 3,5min. Andreas benötigte 06:05:07 und konnte sich im Ziel als dreifacher Italienmeister freuen. mit etwas mehr als 3,5min Rückstand kam Riccardo Montani als Zweitplatzierter ins Ziel. Mit schon über einer halben Stunde Rückstand wurde Francesco Cucco dritter.

Bei den Damen kam die Siegerin in der Trail Langdistanz ebenfalls aus Südtirol. Julia Kessler vom SC Meran kam nach 07:01:08 ins Ziel und durfte sich über ihren Italienmeistertitel freuen.

Neben den Italienmeisterschaften in der Trail-Langdistanz (62km) fand auch die Kurzdistanz über 28km und 1700hm statt. Des Weiteren wurde noch der Garda Trentino Run (11km – 600hm) und der Ledro Trail statt.

Beim Ledro Trail galt es bei 42km 2500hm zu bewältigen. Unser Tobias Geiser war der Schnellste und gewann das Rennen in 04:17:07. Er gewann mit einem Vorsrung von ca. 15min vor dem Spanier Garcia Alberto Laucirica und etwa 20min vor dem Deutschen Martin Pfeffer.

Wir gratulieren Andreas zum dritten Italienmeistertitel und Tobias zu seinem Sieg. Beide befinden sich zur Zeit in einer sehr guten Laufform und wir wünschen Ihnen noch eine verletzungsfreie und weitere tolle Siege, in dieser noch langen Saison.

Hier einige Eindrücke bei den Rennen von Andi und Tobi: